Sie sind hier: Startseite » Unser Team » Kathleen Doehler

Kathleen Döhler

Diätassistentin - Diabetesberaterin DDG

1997 Abschluss als examinierte Diätassistentin im beruflichen Teil der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald. Kathleen Döhler diente von 1998 bis 2002 als Unteroffizier der Sanitätstruppe in Hennickendorf, dort wurde sie im Rahmen ihrer Tätigkeit zum Rettungssanitäter in Berlin ausgebildet.

Ab 2010 arbeitete sie als Diätassistentin im Diabeteszentrum der Sana Klinik Oldenburg, daraufhin folgte im Oktober 2011 die Fortbildung zur Diabetesberaterin DDG in Rheine. Im Diabeteszentrum schult Kathleen Döhler Menschen mit Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2 in Einzel- sowie in Gruppenschulungen. Seit 2013 arbeitet sie in der internistischen Gemeinschaftspraxis Dr.Schaum, Dr. Schreckenberg, Dr.Körkemeyer,Dr. Leker, Dr.Brünning als Diabetesberaterin DDG und Diätassistentin tätig.

Nach der Übernahme von Kathleen Döhler in die Gemeinschaftspraxis, wurde das Schulungsangebot für Menschen mit und ohne Diabetes erweitert. Ab 2014 wird sie den Praedias-Kurs leiten, der für Menschen mit Vorstufe des Diabetes mellitus geeignet ist.